Es ist 8.30h am 28.08. und 12 Teilnehmerinnen von Step+Gym machen sich wieder einmal auf zu einem Wandertag. Die Wandertour startet ganz in der Nähe - in Vellberg. Doch bevor wir auf Schusters Rappen starten, geniessen alle zuerst erst ein tolles Frühstück im schwedischen Café im Städtle, mitten in Vellberg.

Direkt von dort starten wir dann auch gleich bergab ins Bühlertal und wieder hinauf nach Dürrsching und sofort wieder hinunter nach Eschenau. Hier biegen wir kurz nach den Restaurant Rose nach rechts ein auf den Pfad des Greifvogels, dem wir auch die ganze Strecke über folgen. Vorbei an der Sägmühle, entlang hoher Felswände, auf matschigen Uferwegen des Steinbaches, steigend über umgefallene Bäume, zwischendurch staunend über seltene Pflanzen, wundernd über am Baum trocknende Wanderschuhe (nicht unsere), passierend Hörgershof mit gratis Gehkrücken zum Verschenken, aufwärts wandernd zur Stöckenburg und von hier aus durch dunkle Gänge, gemütliche Ecken, ansprechende Kunstwerke zurück zur einzigen Eisdiele in Vellberg. Nach 4 Std. haben wir uns zum Abschluß ein kühles Eis "to go" verdient, das wir Beine baumelnd auf der Stadtmauer bei strahlendem Sonnenschein geniessen.

Ein erlebnisreicher sonniger Tag geht zu Ende, obwohl absolut schlechter Wettervorhersage. Tja, das Zitat heißt doch "wenn Engel wandern", oder nicht?

Gruppenbild schauende

 
VellbergRahmen

 

Greifvogel2